· Pressemitteilung

Mit über 50 Einsatzkräften beim Lichterfest 2019

Bild: M. Heinz (DRK Feuerbach)

Mit über 50 Einsatzkräften sicherte das DRK Feuerbach die Großveranstaltung Lichterfest am 13.07.2019 im Höhenpark Killesberg ab.

Insgesamt 52 Einsatzkräfte, darunter 2 Notärzte und etliche Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Sanitäter kümmerten sich am 13.07.2019 beim Lichterfest um die notfallmedizinische Absicherung der Veranstaltung.  Aufgrund des eher trüben Wetters kamen nicht ganz so viele Besucher wie in den Jahren zuvor. Trotzdem mussten die Einsatzkräfte des DRK-Feuerbach/Botnang 71 Patienten versorgen. 22 davon wurden weitergehend versorgt, betreut oder gerettet und 10 Patienten mussten in umliegende Kliniken transportiert werden.  Im Vergleich zu den Vorjahren waren die Hilfeleistungszahlen jedoch gering. Unterstützung bekam das Team des DRK Feuerbach in diesem Jahr von den Bereitschaften Möhringen, Weilimdorf, Zuffenhausen, Degerloch, Ostfildern und Leonberg. An dieser stelle danken wir unseren Unterstützern ausdrücklich für die tatkräftige Mithilfe ohne die ein solch großer Sanitätsdienst nicht möglich wäre.