Einsatzkräfte zur Absicherung mit KTW-B im Einsatz

KTW-B sichert mit 2 Einsatzkräften den Einsatz befreundeter Hilfsorganisationen ab

Am frühen Samstagmorgen des 21.12.2019 ist im Stuttgarter Norden ein Wohnhaus in Brand geraten. Ehrenamtliche Kräfte der Bereitschaften des DRK Stuttgart haben mit einem RTW die Absicherung der eingesetzten Kräfte vor Ort übernommen. Im weiteren Verlauf wurde seitens des DRK am frühen Abend, auch die Verpflegung der eingesetzten Kräfte bereit gestellt.  Am Abend wurde gegen 18:00 Uhr ein KTW-B des DRK-Feuerbach/Botnang zur Absicherung von Einsatzkräften befreundeter Hilfsorganisationen alarmiert um die eingesetzten DRK Kräfte auszulösen. Zwei Einsatzkräfte sicherten für ca. 4 Stunden die Kollegen der Feuerwehr und des THW ab, welche Nacharbeiten nach dem Brand durchführten.