· Pressemitteilung

50 Einsatzkräfte des DRK für die Sicherheit beim Lichterfest

Bild: M. Heinz (DRK Feuerbach)

Großer Sanitätswachdienst des DRK Feuerbach beim Lichterfest 2018

Mit 50 Einsatzkräften, 2 Rettungswagen, 2 Krankenwagen und 2 Notärzten betreute das DRK Feuerbach/Botnang die Großveranstaltung Lichterfest im Höhenpark Killesberg. Der Sanitätsdienst des DRK ist damit ein wichtiger Bestandteil des umfangreichen Sicherheitskonzeptes des Veranstalters. An 5 Standorten im Höhenpark ist das DRK stationiert und kümmert sich um die schnelle medizinische Versorgung der Gäste und Mitarbeiter. Die Helferinnen und Helfer versorgten über 160 kleine und große Notfälle und kümmerten sich um das Wohl der Besucher. 8 Patienten mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei tollem Wetter feierten die Besucher eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank für die Unterstützung von den Kameraden aus Zuffenhausen, Degerloch, Möhringen, Kornwestheim und Nürtingen.