· Pressemitteilung

40. Volkslauf rund um die Mammutbäume

Sanitätsdienst beim 40. Feuerbacher Volkslauf des TF-Feuerbach

Am 11.05.2019 fand in Feuerbach der 40. Feuerbach Volkslauf "Rund um die Mammut-Bäume" statt. Mit 8 Einsatzkräften sicherten die Einsatzkräfte die Läuferinnen, Läufer und Besucher auf der Strecke und im Start- und Zielbereich ab. Bei den Läufen mit Distanzen über 2,5 km, 5 km, 10 km und 16 km kam es teilweise zu starken Regenfällen, welche jedoch für die die Läufer und die Helfer keine Beeinträchtigung darstellte. Zwei Krankenwagen waren im Verlauf der Strecke postiert um jedem Läufer im gesamten Streckenverlauf, im Notfall schnell Erste Hilfe zukommen lassen zu können. Mit 10 Hilfeleistungen und einem Transport ins Krankenhaus verlief der Volkslauf sehr ruhig und war trotz des regnerischen Wetters ein voller Erfolg.